Die Evangelischen Seniorenzentren des LAFIM jetzt auch auf pflegeplatzagentur.de
Man kennt es. Man sucht für sich oder einen lieben Menschen einen Pflegeplatz. Und wo informiert man sich am ehesten? Im Internet. Daher verlässt sich der Landesausschuss für Innere Mission (LAFIM) im Internet nicht nur auf die eigenen Internetseiten, sondern stellt seit dem 12. Juli 2010 seine rund 30 Seniorenzentren nun auch im Internetportal pflegeplatzagentur.de vor. Gebündelt informiert der LAFIM über seine Dienste für Menschen im Alter und gibt Interessierten detaillierte Informationen zu seinen Angeboten, den Ansprechpartnern und speziellen Angeboten.
Pflegeplatzagentur.de informiert nicht nur knapp über die einzelnen Häuser, sondern zeigt auch die tagesaktuell freien Plätze an. Damit kann der Interessierte sofort sehen, ob im Haus seiner Wahl noch ein Platz frei ist. Ebenso können auch die Mitarbeiter des Sozialdienstes, Arzthelferinnen oder Betreuer im Rahmen Ihrer Beratungsarbeit sich schnell und einfach informieren.
Auf pflegeplatzagentur.de findet man Pflegeplätze in der vollstationären Pflege, der Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie Angebote für ein Probewohnen.
Wer einen freien Platz in einer geeigneten Einrichtung gefunden hat, kann diesen sofort online reservieren und spart sich viel Zeit. Man reserviert bei der Einrichtung und diese meldet sich bei den Kunden. Einfacher geht es nicht.
Die Pflegeplatzagentur ist ein Service der Agentur für Soziale Dienste GmbH, einem Tochterunternehmen des Diakonischen Werkes Berlin – Brandenburg – schlesische Oberlausitz.
Peter Molle
Fachkoordinator Marketing

