Hotel, Tagungs- und Erholungsstätte "Haus Chorin"

Im Herzen des Biosphärenresevates Schorfheide / Chorin

In völliger Ruhe und Abgeschiedenheit, in unserem eigenen, herrlichen Waldpark direkt am Amtssee, finden Sie Entspannung und Erholung oder Ruhe bei der Arbeit, ohne dabei auf die Annehmlichkeiten eines modernen Hotelbetriebes verzichten zu müssen.

Neben unserem 1996 neu gebauten Haupthaus stellen wir Ihnen die drei Dependancen Haus am Wald, Haus am Hang und Bauernhaus zur Verfügung. Bei Familien und kleineren Gruppen sind die komfortablen Zimmer in diesen Häusern besonders beliebt.

Diese ehemaligen Bettenhäuser des Erholungsheimes “Haus Chorin” wurden in den neunziger Jahren modernisiert und durch den Einbau eines Bades mit Dusche und WC in jedes Zimmer dem heutigen Hotelstandard angepasst.

Das Hotel “Haus Chorin hat eine lange kirchlich-diakonische Tradition. Bereits 1925 kaufte der evangelische Schutzbund für das Kloster Chorin die Gebäude und den dazugehörigen Park. Der Verband der evang. Wohlfahrtspflegerinnen Deutschlands baute die Villa und das damals schon bestehende Gärtnerhaus, das heutige Bauernhaus, zu einem Erholungsheim ”Haus Chorin” aus, das seit 1961 vom LAFIM bewirtschaftet wird.

Hier erfahren Sie mehr über das Haus Chorin.

 

Hotel, Tagungs- und Erholungsstätte „Haus Chorin“ Hotel, Tagungs- und Erholungsstätte „Haus Chorin“ Leitung: Thomas Lenz
Neue Klosterallee 10
16230 Chorin
033366 / 500
033366 / 326