Suche

kontaktieren
Sie uns

Monatswort

  • „Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maß der Liebe! Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den Herrn zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt!“ (Prophet Hosea, 10,12)

    Pflügen, Säen, Ernten – für Bauern sind das ganz selbstverständliche Tätigkeiten.  

    Weiterlesen...

Am 29.Juni 2018 fand in einem sommerfestlichem Rahmen die Namensgebung für unsere Kindertagesstätte in der Magdeburger Straße 16 in Brandenburg an der Havel statt.

Berlin, 27. Juni 2018 – der Landesausschuss für Innere Mission (LAFIM) nahm im Beisein der Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey in der bundesweiten Zertifikatsverleihung der berufundfamilie Service GmbH die Auszeichnung für eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik entgegen. Damit zieht der LAFIM in die Runde der insgesamt rund 300 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen ein, welche ebenfalls ihr Zertifikat entgegen nehmen konnten.

Klaistow: Am 27.Mai 2018 fand auf dem Klaistower Spargelhof der Kreiskirchentag des Evangelischen Kirchenkreises Mittelmark-Brandenburg statt.

Das Motto „Einer für alle“  zog sich durch den ganzen Tag, welcher mit einem Festgottesdienst begann.

Brandenburg an der Havel: Am Donnerstag, den 31. Mai wurde Frau Barbara Weigel, Geschäftsbereichsleitung des LAFIM – Dienste für Menschen mit Behinderung „Fliedners“, im Beisein vieler Mitarbeitenden, Beschäftigten und Bewohner*Innen, Gäste und Wegbegleiter mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang nach über 25 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Am Mittwoch, 23.05.2018 besuchte Roswitha Schier, seit 2004 Abgeordnete des Brandenburgischen Landtags, im Rahmen ihrer zweiten Pflegetour das Evangelische Seniorenzentrum „Hasenheyer-Stift“ in Potsdam und die zum Angebot gehörende Tagespflege „Abendsonne“. Beides sind Einrichtungen der LAFIM - Dienste für Menschen im Alter gGmbH.

Tag für Ehrenamtliche des LAFIM in Lindow

Es war Freitag, der 13., als mehr als 20 Ehrenamtliche aus Fürstenberg, Lindow, Oranienburg und Wittenberge zum regionalen Ehrenamtstag ins Lindower Gemeindehaus kamen. Die älteste Ehrenamtliche kam aus Lindow und ist schon 90 Jahre alt.

Die Freude war groß als unser Vorstandsvorsitzender Tilman Henke bei der Scheckübergabe am Mittwoch, 14. März 2018 einen Scheck in Höhe von 1085,67 Euro an Herrn Christoph Olscheswki von "Die Arche" - christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. überreichte.

Unterkategorien

lafim-fahne-200-IMG 2551Aktuelles, Pressemitteilungen und Informationen des
Landesausschusses für Innere Mission

Fliedners-aktuelles-200-WP 20140816 009Aktuelles und Informationen aus dem Geschäftsbereich
Fliedners

dma-aktuelles-200Nachrichten und Informationen aus dem Bereich
LAFIM Dienste für Menschen im Alter gGmbH

medikus-aktuelles-200Nachrichten und Informationen aus dem Bereich MEDIKUS gGmbH

angedacht-pfaff-gronau-200

Geistliche Gedanken zum Wochenstart von
Pfarrerin Friederike Pfaff-Gronau