Suche

kontaktieren
Sie uns

Monatswort

  • „Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen ist dir nicht verborgen“ (Psalm 38,10)

    Liebe Leserinnen und Leser, am Platz vor der Kirche hat einer Herzen aufs Pflaster gemalt. Ich...

    Weiterlesen...

CDU-Abgeordnete Roswitha Schier besucht Pflegeeinrichtungen des LAFIM in Potsdam

Am Mittwoch, 23.05.2018 besuchte Roswitha Schier, seit 2004 Abgeordnete des Brandenburgischen Landtags, im Rahmen ihrer zweiten Pflegetour das Evangelische Seniorenzentrum „Hasenheyer-Stift“ in Potsdam und die zum Angebot gehörende Tagespflege „Abendsonne“. Beides sind Einrichtungen der LAFIM - Dienste für Menschen im Alter gGmbH.

Während der Führung durch die Wohnbereiche im Seniorenzentrum „Hasenheyer-Stift“ und einem Besuch in der Tagespflege kamen alle Beteiligten rege ins Gespräch und erste Fragen zu den Einrichtungen seitens der Gäste - zu denen auch Götz Friederich, Kandidat der Oberbürgermeisterwahl zählte - wurden beantwortet. Außerdem entstand ein intensiver Austausch zu den Themen Fachkräftemangel in der Pflege, Projekte mit Geflüchteten, Ausbildungszulage für Einrichtungen und Möglichkeit der Refinanzierung sowie Herausforderungen in der Tagespflege.

Und auch, wenn man an diesem Nachmittag keine politischen Fragestellungen lösen konnte, so war es doch für alle Gesprächsteilnehmer ein interessanter und gelungener Austausch -  welcher auch in Zukunft weiterhin geführt werden soll.