Suche

kontaktieren
Sie uns

Monatswort

  • „Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.“ (Prediger 3,11)

    September. Der Sommer, der dieses Jahr so außergewöhnlich war in all seinen Aus­prägungen, nimmt...

    Weiterlesen...

Nico Vogel ist neuer Geschäftsbereichsleiter beim LAFIM im Geschäftsbereich Fliedners

Nico Vogel ist seit dem 01.09.2018 neuer Geschäftsbereichsleiter bei LAFIM – Dienste für Menschen gemeinnützige AG "Fliedners". Er wurde als Nachfolger von Barbara Weigel, die in den Ruhestand ging, am Montag, den 03.09. von leitenden Mitarbeitern mit einer Andacht und einem gemeinsamen Frühstück herzlich begrüßt.

Nico Vogel, 51, war nach dem Studium der Betriebswirtschaft an verschiedenen Hoch- und Fachschulen in Bayern, Sachsen und Brandenburg als Dozent tätig. Als COO Business der EDU.CON Holding konnten unter seiner Leitung mehrere private Berufsfachschulen eröffnet werden, unter anderem in Konstanz, Bochum, Cottbus und Düsseldorf. Nico Vogel, vorher Bereichsleiter beim Internationalen Bund, zuständig für die Gebiete Brandenburg/Havel, Potsdam-Mittelmark und Havelland war dort maßgeblich am erfolgreichen Aufbau neuer Geschäftsfelder beteiligt.

Zur Begrüßung sagte er: „Als in sozialen Bereichen aktiv tätiger Brandenburger weiß ich, dass Fliedners ein anerkannter und sehr gut aufgestellter Geschäftsbereich der LAFIM-Gruppe ist. Es ist eine große Freude und eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, heute hier diese Aufgabe zu übernehmen.“
Nico Vogel wohnt in Roskow bei Brandenburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder