Suche

kontaktieren
Sie uns

Monatswort

  • Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich. 1.Korinther 15,42

    Sicher hat jede_r von uns den Wunsch, seinen verstorbenen Liebsten auch über den Tod hinaus...

    Weiterlesen...

Die Märchenwoche im Evangelischen Seniorenzentrum Luisengarten in Potsdam geht mit dem heutigen Tag erfolgreich zu Ende.

Neben Märchen vorlesen in den Hausgemeinschaften, einem Märchenquiz, Malen zu Märchen, einer Andacht, wo ein Märchen den Mittelpunkt bildete, Märchen in der Musik und einer Märchenfilmvorführung im Gartencafé, hatten wir die professionelle Märchenerzählerin Frau Ellen Luckas zu Gast. Mit fachlichem Können und interessanten Gestaltungselementen, zog sie die Teilnehmer immer wieder in ihren Bann. Besonders spannend fanden die Teilnehmer die schöne Ausgestaltung und die Möglichkeit der aktiven Beteiligung. So wurden bekannte Märchen wieder neu entdeckt und unbekannte kennengelernt. Eine spannende Woche, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben.