Suche

kontaktieren
Sie uns

Monatswort

  • „Ladet die Hungernden an euren Tisch, nehmt die Obdachlosen in euer Haus auf, gebt denen, die in Lumpen herumlaufen etwas zum Anziehen. Und helft allen in eurem Volk, die Hilfe brauchen!“ (Übersetzung nach Jörg Zink) Jesaja 58,7

     

    Weiterlesen...

Durch die eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten aufgrund der Corona Pandemie hatten die Schüler und Schülerinnen  einer Klasse der Berliner Max-von-Laue Schule kurzerhand die Idee, dann schreiben wir den BewohnerInnen eben ein Brief. In der letzten Woche, war der Briefkasten der Einrichtung auch gut gefüllt mit Briefen, Postkarten und zahlreichen Wünschen. Die BetreuungsassistentInnen haben die Briefe dort wo es notwendig war, den Bewohnern vorgelesen und halfen ihnen  bei der Beantwortung der Post. Unsere Bewohner haben sich über diese Aktion sehr gefreut. 

 Martin Fischer
Haus- und Pflegedienstleitung