Suche

kontaktieren
Sie uns

Monatswort

  • „Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.“ (Prediger 3,11)

    September. Der Sommer, der dieses Jahr so außergewöhnlich war in all seinen Aus­prägungen, nimmt...

    Weiterlesen...

Das traditionelle „Erntedankfest bei Fliedners" öffnet am Samstag, den 15. September ab 14.00 Uhr in der Belziger Chaussee 6 in Schmerzke mit dem Festgottesdienst seine Türen für die Öffentlichkeit.

Der Gottesdienst wird für gehörlose Menschen gebärdet.

Fliedners wird an diesem Tag seine neue Geschäftsbereichsleitung, Herrn Nico Vogel begrüßen. Er wird mit Steffen Scheller, Oberbürgermeister der Stadt Brandenburg an der Havel, das Fest eröffnen.

Ein herbstliches und unterhaltsames Programm mit vielfältigen Möglichkeiten der Betätigung und Information wartet auf alle im Anschluss. Besuchen Sie unsere Verkaufsstände und lassen sich auf der Schlemmermeile verwöhnen.
Auf einer Werkstattführung informiert Fliedners gerne über sein Angebotsspektrum.

Aus dem Programm

14:00 Uhr

Erntedankgottesdienst im Festzeit
Gestaltung: Projektchor mit Kantor Thorsten
Fabrizi, Bläserklasse des Evangelischen
Domgymnasium, Diakon Olaf Eggert und Team
Predigt: Pfarrerin Friederike Pfaff-Gronau, Theologischer Vorstand der LAFIM-Gruppe

ab 15.00 Uhr

Unsere Stände, Kreativ-, Grill- & Schlemmermeile haben geöffnet, die Erntecafes laden zum Verweilen ein,

auf der Bühne: Trommeln, Theater und Modeschau,

Betätigung auf dem Gelände:
Sprungburg, Radarschussanlage, Spaß-Olympiade, Erlebnisspiele, Kremser, Theater aus dem Koffer, Schminken, Kunstwerkstatt, Bastelangebote, Werkstattführungen,

Fliedners Blumenland und Baumschule haben ebenfalls für Sie geöffnet!

16:00 -18:00 Uhr Erntetanz und Disco im Festzelt