Evangelisches Seniorenzentrum Emmaus-Haus (Potsdam)

Die Einrichtung
Das Emmaus-Haus in Potsdam wurde 1926 eingeweiht und 2000 umfassend saniert und modernisiert. 67 stationäre Pflegeplätze und vier Kurzzeitpflegeplätze werden durch 39 Plätze im Service-Wohnen ergänzt. Zudem erreichen Sie schnell den Neuen Garten und die Potsdamer Innenstadt mit ihren Einkaufs- und Flaniermöglichkeiten.
Besonderheiten
Unsere Einrichtung in Potsdam erfreut durch einen großen, rollstuhlgeeigneten Garten mit altem Baumbestand, einem Springbrunnen und einem Kaninchenstall. Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter sorgen gemeinsam mit dem Stammpersonal für eine herzliche Atmosphäre. Enger Kontakt zu einem Kindergarten fördert generationeübergreifende Begegnungen.
Kosten
Die Kosten für einen Platz in unserem Haus setzen sich aus verschiedenen Positionen zusammen: Unterkunft, Verpflegung, den Pflege- und den Investitionskosten und dem Ausbildungszuschlag.
Wie hoch Ihre finanzielle Belastung tatsächlich ist, hängt von Ihrer Pflegestufe ab. Eine anteilige Kostenübernahme durch den Sozialhilfeträger ist möglich, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Wir beraten Sie gern persönlich in allen Fragen rund um das Thema Kosten und unterstützen Sie bei der Beantragung der Kostenbernahme bei der Pflegekasse und / oder beim zuständigen Sozialamt.
Angebote
- Service-Wohnen
- Kurzzeitpflege
- Verhinderungs- und Urlaubspflege
- Vollstationäre Pflege
Downloads
14469 Potsdam
Telefon: 0331/ 2845-7400
Telefax: 0331/ 2845-800
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Leitung: Elke Staudenmayer
So finden Sie zu uns:
Keine Termine |